Donnerstag, 2. Oktober 2014

Liebster Award, was ist das?

Durch Zufall habe ich von meiner Nominierung für den Liebster Award erfahren, als ich grade in meine Blogstatistik geschaut habe.

Was ist der Liebster Award?



Man nominiert andere Bloggern um auf sie aufmerksam zu machen und stellt ihnen 11 Fragen um sie besser kennenzulernen. Meine Nominierung habe ich von Nicole. Vielen lieben Dank!



Allerdings gibt es einige Regeln die eingehalten werden sollte:

1. Danke der Person, welche die nominiert hat und verlinke sie.

2. Beantworte die 11 gestellten Fragen. (siehe weiter unten)

3. Nominiere andere Blogger, die noch keine 1000 Follower haben.

4. Benachrichtige diese Personen über die Nominierung.

5. Überlege dir selbst ein paar Fragen für deine Nominierten.


Und nun zu den Fragen, die Nicole gestellt hat:

1. Wann hast du mit dem Bloggen angefangen und warum?

Vor ca. einem halben Monat. Wobei... Nein, das stimmt nicht.
Ich habe noch einen anderen Blog auf dem ich von unserem Hausbau berichtet habe.

Auf beiden Blogs geht es mir darum Erfahrungen auszutauschen und Gleichgesinnte zu finden. Andere können von meinen Erfahrungen vielleicht profitieren oder mir sogar Tipps geben. Außerdem schreibe ich einfach gerne.

2. Was ist die Quelle deiner Kraft?

Hmmm. Ich bin generell ein ruhiger Mensch. Zumindest wirke ich wohl auf andere beruhigend, dass wurde mir zumindest mal von einem ehemaligen Ausbilder gesagt. Ich gestalte mir meinen Terminplan nie zu voll. Unternehme aber gerne etwas, wie z.B. Leute in der Stadt beobachten, Kino, Messen, Flohmärkte... Das ist meine Entspannung.

3. Was war der glücklichste Moment in deinem Leben?

Der Glücklichste und zugleich beängstigendste Moment war, als ich den positiven Schwangerschaftstest in meinen Händen hielt.

4. Was glaubst du, wie sieht dein Leben in 5 Jahren aus, was würdest du dir wünschen?

In 5 Jahren bin ich 26 Jahre alt, wohne glücklich mit meinem Mann und vielleicht schon zwei Kindern in unserem Haus. Der Garten sieht dann endlich nach Garten aus und vielleicht habe ich mich beruflich weiter orientiert.

5. Was nervt dich am meisten an anderen Menschen?

Meinung aufzwingen, Blender (Leute die sich besser/erfolgreicher darstellen, als sie sind), permanentes Trübsal blasen...

6. Welcher Jahreszeitentyp bist du? Magst du den Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?

Ich liebe Weihnachten! Finde es super wenn es draußen kalt ist und man sich drinnen schön einkuscheln kann. Einer meiner persönlichen Höhepunkte ist es über den Weihnachtsmarkt zu schlendern.
Ich liebe aber auch den Geruch von frisch gemähten Rasen im Sommer. Oder die lauwarme Luft im Frühling und den bunten Herbst... Aber wäre Weihnachten eine Jahreszeit, wäre sie auf jeden Fall mein Favorit.

7. Hast du ein Lieblingsbuch? Wenn ja, welches?

Anne Franks Tagebuch oder Mieses Karma :-)

8. Welchen Traum möchtest du dir irgendwann einmal erfüllen?

Ich würde gerne Poledance lernen und richtig gut sein.

9. Was ist dein liebstes Hobby und warum?

Ein richtiges Hobby habe ich wohl nicht. Oder kann man Unternehmungen mit dem Partner als solches zählen?

10. Womit kann man dich begeistern oder dir eine Freude machen?

Mit einer Pizza und Greys Anatomy!

11. Bist du gern in sozialen Netzwerken unterwegs?

Ja, allerdings immer in welchen die zu meinem aktuellen Lebensmoment passen. Zurzeit bin ich gerne bei Urbia unterwegs.


Ich nominiere:

9 Monate Kugelrund

Mommy's Wonderland

Und dann kam sie

Legendaddy

Kugelblog


Meine Fragen an euch:

1. Würdest du alles genauso wieder machen? Oder was würdest du anders machen?

2. Was ist dein neustes Hobby oder was sind deine neusten Interessen?

3. Was würdest du dir gönnen, wenn du es könntest?

4. Welche war deine letzte tolle Entdeckung? (Website, praktische Helferlein, neue Eigenschaft an dir)

5. Was möchtest du bis zum Jahresende geschafft/erledigt haben?

6. Wann und wieso hast du das letzte Mal geweint?

7. Welchem Menschen würdest du gerne danken? Wofür?

8. Deine Lieblingsnascherei?

9. Bist du mit deinem Blog zufrieden?

10. Worauf bist du besonders stolz?

11. Welches Lied bewegt dich zurzeit? (egal, ob traurig oder fröhlich)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen